Unser Lieblingsbuch: Heule Eule

Lesetipp der Praxis SprechZeit für Logopädie und Sprachtherapie Bochum

Unser Lieblingsbuch: Heule Eule

Cover des Buchs Heule Eule

Hallo liebe Kinder,

 

an dieser Stelle möchte ich euch gerne ein schönes Kinderbuch vorstellen.
Ihr wisst ja, Bilderbücher angucken oder lesen macht sehr viel Spaß und macht total schlau. Also lieber mal den Fernseher ausschalten und das Tablett weg legen und die Nase ins Buch stecken. Schnappt euch dazu die Mama oder den Papa, die Oma oder einen Nachbarn oder eine Freundin, denn zu zweit macht es fast noch mehr Spaß.
Falls ihr mal ein neues Buch anschauen möchtet, dann flitzt in die Bücherei an der Unterstraße. Dort gibt es eine Menge schöner Kinderbücher.
 
Aber jetzt stelle ich euch erst mal das Kinderbuch vor, das ich total gerne vorlese.
 
Es heißt: Heule Eule
 
Es handelt von einer kleinen Babyeule, die sehr viel weint. Die Eule wohnt im Wald und die anderen Waldtiere möchten die Eule trösten und möchten wissen, warum sie weint. Natürlich klärt sich diese Frage am Ende des Buches. Ihr werdet überrascht sein.
 
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr zu der Geschichte ein Bild malen. Malen kann ja jeder. Der eine ein bisschen besser und der andere ein bisschen nicht so gut. So wie ich. Aber das ist egal. Wenn du also Lust hast, ein Bild zu malen, dann kannst du es mir in den Briefkasten in der “Alte Bahnhofstraße 119“ werfen. Wenn du magst, kannst du auch deinen Namen auf das Bild schreiben. Schreiben kann auch jeder. Dabei ist es egal, wenn Kinder ihren Namen anders schreiben als die Großen. Die Kinder, die mich in der Praxis sehen, können es mir natürlich selber geben. Ich werde die Bilder auf der Homepage unserer Praxis SprechZeit zeigen und die Homepage verschönern.
 
Wenn ihr auf das kleine Eulenbild unten klickt, gelangt ihr direkt zu eurer Eulengalerie.

 

Und nun viel Spaß beim Lesen und beim Zuhören und Malen.
 
Viele Grüße von Frau Inama

Infos zum Buch:

 

Autor: Paul Friester
Verlag: NordSüd Verlag
Seiten: 24 (zweisprachig erhältlich in folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Russisch, Spanisch, Türkisch)

Bilder zum Ausmalen

Ausmalbild Eule 1
Ausmalbild Eule 2

 

Klickt einfach auf die Eulen, dann könnt ihr sie als PDF herunterladen!

Eure Eulenbilder